Kategorien
Podcast Sendungen Waschsalon

Rosaroter Waschsalon – Mit der Hand auf dem Wasch­brett­(bauch)

MaledivaOb 30, 60 oder 95 Jahre alt. Für alle Hörer gibt es bei uns im Waschsalon Nachrichten und Aktuelles aus der schwulen Welt. Bei uns erfährst Du das und alles, was den Schwulen interessiert.

Besondere Highlights sind Exklusiv-Interviews mit den Stars von Malediva und Hagen, unserem Mann in Berlin. Er berichtet Götz von der Berlinale und der Teddy-Verleihung.

Dazu noch die Verlosung von mehreren handsignierten Fotokalendern von Malediva.

Nur bei der Schwulen Welle im Waschsalon und ganz ohne Münzen.

Im Studio: Dieter und Hartmut

 

 

 

 

 

Kategorien
Podcast Sendungen

„Schwules Lettland“

Seit Lettland 1991 seine Unabhängigkeit zurückerlangte, hat sich der baltische Staat verstärkt in Richtung Europa orientiert. In Sachen „Homosexualität“ tut sich das Land jedoch – wie auch viele andere osteuropäische Staaten – schwer. 2006 kam es bei einem schul-lesbischen Gottesdienst zu regelrechten Kampfszenen, ein Jahr später fand der CSD aus Sicherheitsgründen in einem von Zäunen umgebenen Park statt. Bis 2012 hat sich die Lage immerhin etwas entschärft, Homosexualität ist aber weiter ein Tabu-Thema. Wir sprechen u.a. mit einem Mitorganisator des CSD und beschäftigen uns mit der Lage der Schwulen und Lesben in Lettland.
Erstausstrahlung 4.10.12.  (ca. 53 Min., 36 MB)

Kategorien
Podcast Sendungen

Schwule Filmwoche zu Gast im Studio – Folge 2

Nach der Schwulen Filmwoche kam Sebastian noch einmal in die Schwule Welle zu einer Nachlese. Das Interview mit Sebastian führte Dieter. Erstsendung 31.5.12.  (52 min. 20 – 48 MB)

Kategorien
Podcast

Hasenbär, Tyger & Co – DJ Tyger zu Gast bei der Schwulen Welle

Am 19. Oktober 2006 stand uns der Freiburger Nachwuchs-DJ „DJ Tyger“ in einer Sondersendung Rede und Antwort zu Fragen zu Musik, Coming Out und heißen Eisen.
Aus urheberrechtlichen Gründen wurden alle Musikstücke aus dem Sendungsmitschnitt entfernt.
Im Studio waren Dieter und Dominik. (47 min. 39 – 21,8 MB)