Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Hanno Friedrich pur im Podcast

Hanno Friedrich im Interview mit der Schwulen Welle
Hanno Friedrich im Interview mit der Schwulen Welle

Nach der Aufführung des Stückes „Männerparadies“ sprachen wir mit dem Schauspieler, der die zentrale Rolle gespielt hat: Hanno Friedrich.

Im exklusiven Interview plauderten wir mit dem bekannten und beliebten Schauspieler über das Stück, das Theater allgemein, die Schauspielkunst und die German Doctors.

Mehr Infos zur Sendung…

Die gesamte Sendung ist noch bis zum 9.2.18 in der Mediathek bei RDL verfügbar.

 

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Ball VerQueer und Hanno Friedrich im Podcast

Die Fastnachtssaison steuert auf ihren Höhepunkt zu. Das nahmen wir zum Anlass, den Mitorganisator, Mann der ersten Stunde und DJ Robert Sandermann des Fasnetbenefizballs „Ball VerQueer“ einzuladen, der uns über das anstehende Großereignis berichtete.

Außerdem in der Sendung: Film-, TV- und Theaterstar Hanno Friedrich, den wir direkt nach der Aufführung des Stückes Männerparadies interviewt hatten.

Mehr Infos zur Sendung…

Die gesamte Sendung inklusive der Musik ist noch bis zum 9.2.18 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

 

Kategorien
Allgemein Sendungen

Fastnacht, Spaß im Männerparadies und beim Ball VerQueer

Ball VerQueer Plakatmotiv 2018
Ball VerQueer Plakatmotiv 2018

Was ist eigentlich „Fastnacht“? Oder „Fasnet“ oder „Karneval“? Und warum wird sie/er gefeiert?

Das unbestrittene Highlight der fastnächtlichen Ballsaison aus schwuler Sicht ist der Ball VerQueer, der dieses Jahr am 3.  Februar in der Mensa Rempartstraße stattfindet.

Was gibt es über den Benefiz-Ball zu Gunsten der Aidshilfe zu wissen? Robert Sandermann von den Veranstaltern ist unser Studiogast und wird kompetent Auskunft geben.

Hanno Friedrich im Interview mit der Schwulen Welle
Hanno Friedrich im Interview mit der Schwulen Welle

Außerdem sprachen wir vor kurzem mit dem TV- und Theaterstar Hanno Friedrich, der zur Zeit im Stück „Männerparadies“ der Theatergastpiele Fürth auf den Bühnen Deutschlands steht. Der sympathische Schauspieler gibt in der krachenden Komödie den verwitweten Vater „Dieter“ von Spielsohn „Axel“, der von Starmodel Lukas Sauer verkörpert wird. Seine Erfahrung in der Comedyserie „Sechserpack“ kommt Hanno Friedrich hierbei sicherlich zugute, aber der vielbeschäftigte Schauspieler brilliert auch in den leisen Tönen. Im Interview plaudert Hanno Friedrich über das Stück und die Schauspielerei allgemein.

Mit Lukas Sauer sprachen wir übrigens schon vor einigen Wochen über das Männerparadies. Das Interview ist die ideale Ergänzung zur heutigen Sendung und befindet sich im Podcast.

Im Studio: Dieter und Alex

Tipp: Die Seite der German Doctors (von Hanno Friedrich wärmstens empfohlen).

Hanno Friedrich bei Facebook

Interviews mit Hanno Friedrich von 2015 und 2016.

Die gesamte Sendung ist noch bis zum 9.2.18 in der Mediathek bei RDL verfügbar.

Der Podcast zur Sendung befindet sich hier

Kategorien
Allgemein Magazin Sendungen

Schwule Welle – Das Magazin

Hanno Friedrich (links)
Hanno Friedrich (links)

In unserer aktuellen Ausgabe von „Schwule Welle – Das Magazin“ beschäftigen wir uns wieder mit vielen sehr unterschiedlichen Themen: Politik und Boulevard, Kultur und Soziales – alles kommt bei uns zur Sprache. Und wir sprechen mit vielen interessanten Gästen. Dazu gibt es viel Musik, Nachrichten aus der schwulen Welt und Veranstaltungshinweise.

Dieses Mal zu Gast sind:
Hanno Friedrich (Schauspieler und Sänger, er spiele in vielen Serien und TV-Filmen, u.a. auch in der Comedy-Serie „Sechserpack“, bei „Unter Uns“, „Der Alte“). Mit ihm sprechen wir über seine Bühnenshow ABBA JETZT, die im April in Basel zu sehen sein wird.
Lucas Timm, Buchautor, mit dem wir u.a. über eine ganz besondere Lesung sprechen wollen und über seinen neuen YOUTUBE-Kanal.
Stefan Pescheck (Schauspieler und Entertainer), der in dem schwulen Theaterstück „Patrick 1.5“ ebenso zu sehen ist wie in „Ladies Night“. Mit ihm wollen wir plaudern und über seine aktuellen Projekte sprechen.

Im Studio sind: Hartmut, Dieter, Basti

 Zum Podcast…

Kategorien
Blog Podcast

Vor-Ort-Report bei „Unter uns“ im Podcast

Hartmut und Stefan beim "Unter uns"-Fantreffen    Bild: Schwule Welle
Hartmut und Stefan beim „Unter uns“-Fantreffen Bild: Schwule Welle

Gleich 7 Interviews vom Fanfest der täglichen Serie „Unter uns“ in 1 Podcast.

Die gesamte Sendung (mit Musiken) gibt es noch bis zum 24.09.2015 in der Mediathek bei RDL zum Nachhören und Runterladen: https://rdl.de/beitrag/vor-ort-report-unter-uns

Wer war alles dabei? Mehr Infos zur Sendung…