Kategorien
Allgemein Sendungen

Schwule Welle – Die Weihnachts-Show … mit vielen Gästen (u.a. Dita Whip, Isabell Hertel, die Schwule Filmwoche)

Ho – ho – ho …! Auch in diesem Jahr präsentiert die Schwule Welle eine schrille, besinnliche und heitere Weihnachts-Show, in der wir uns liebe Gäste unserer Sendung einladen, über Weihnachten plaudern, das

Plakat: Mario
Plakat: Mario

Jahr Revue passieren lassen, in die Zukunft blicken …
U.a. schalten wir auch quasi direkt auf den roten Teppich, wo uns Genís von der Schwulen Filmwoche Freiburg vom Weihnachts-Spezial im Kino Kandelhof berichten wird.
Dann freuen wir uns auf die großartige Dita Whip, mit der wir über Weihnachten und das neue Jahr 2019 plaudern. Und unser lieber Radio-Kollege Jochen von der Sendung Chrono-Chartory kommt zu uns. Er beschäftigt sich demnächst ausführlich mit James Bond — gibt es in den Filmen auch schwule Aspekte? Mal nachfragen.
Aber das sind nur ein paar Aspekte unserer Weihnachtsshow. Für Glühwein und Gebäck wird gesorgt sein und wir freuen uns auf noch weitere spannende Gäste.
Darunter auch die Schauspielerin Isabell Hertel (die „Ute Fink“ aus der TV-Serie „Unter uns“), die Hartmut in Köln traf.

 

Im Studio: Hartmut, Alex, Dieter und Sebastian

Und: wir laden uns unseren „Hörer“ ein … Er bekommt einen Ehrenplatz im Studio!

Kategorien
GayWatch Sendungen

GayWatch: 33. Schwule Film­woche Frei­burg – mit vielen cine­asti­schen Top-Gästen!

SFW_2017_Plakat_Motiv-Fuer_emailBald ist es wieder soweit: das älteste schwule Filmfest Deutschlands, die Schwule Filmwoche Freiburg, präsentiert vom 26. April bis zum 3. Mai 2017 rund 22 Lang-, viele Kurzfilme und ein spannendes Rahmen-Programm. Wir wollen mit den Machern reden und einige der Filme und Veranstaltungen vorab beleuchten, damit die Wartezeit auf das Festival etwas kürzer wirkt. Und wir freuen uns darüber, drei Regisseure LIVE in der Sendung zu sprechen, deren Filme auf dem Festival gezeigt werden:
Tristan Ferland Milewski („Dream Boat“)
Chris Miera („Ein Weg“)
Jochen Hick („Mein wunderbares West-Berlin“)
Von der Filmwoche werden Genís und Martin bei uns zu Gast sein.

 

Filmplakat TORO
Filmplakat TORO

Am 27. April startet bundesweit der Film TORO, der in eindringlichen Bildern die Geschichte zweier Männer erzählt, die als Sexarbeiter ihren Lebensunterhalt verdienen. Wir sprechen exklusiv mit dem Regisseur Martin Hawie.

Natürlich aber gibt es auch wieder Nachrichten aus der Schwulen-Welt und die Veranstaltungshinweise.

Mit: Hartmut, Dieter, Sebastian und Alex

 

Trailer zu „TORO“:

 

 


Kategorien
Allgemein GayWatch Sendungen

GayWatch – Die 32. Schwule Filmwoche Freiburg und noch einmal Isabell Hertel („Unter Uns“)

Schwule Filmwoche Plakat 2016
Schwule Filmwoche Plakat 2016

Eines der schwulen Großereignisse der Schwulen Szene Freiburgs – neben dem alljährlichen CSD – ist selbstredend das älteste noch existierende schwule Filmfest Deutschlands – die Schwule Filmwoche Freiburg. Vom 27. April bis zum 4. Mai 2016 werden wieder täglich im Kino Kandelhof Spielfilme und Dokus mit schwuler Thematik präsentiert, dazu gibt es Sonderveranstaltungen – so eine Party wie auch… Darüber wollen wir ebenso mit den Machern sprechen wie auch über die vielen Filme und die Arbeit für ein solch aufwendiges Festival.
Und so dreht sich in unserer Sendung am 14. April (fast) alles um Filme … Und wir freuen uns auf Martin und Genís von der Filmwoche!

Isabell Hertel
Isabell Hertel

UND GANZ AKTUELL: Wir sprachen schon vergangene Woche ausführlich mit ihr, nun gibt es brandneue News zu ihr … Und deshalb sprechen wir NOCH EINMAL mit der Schauspielerin ISABELL HERTEL (die „Ute“ aus der TV-Serie UNTER UNS). Und wir freuen uns auch auf Sie!

Im Studio: Hartmut, Dieter und Alex

Zum Nachhören im Podcast