Kategorien
Allgemein Sendungen Waschsalon

Der Rosarote  Waschsalon mit Cronis Karakassidis und Ramon Ademes 

Exklusive Interviews und viel Musik

Im Gespräch mit Cronis Karakassidis

Die heutige Ausgabe des Rosaroten Waschsalons stellt Euch TV-Stars vor, die nicht nur vor der Kamera stehen.

Cronis Karakassidis und Nikos Karadimas sind 1 Person. Er ist wie Ramon Ademes ebenfalls bei der RTL-Erfolgsserie „Unter uns“ zu sehen und ebenfalls Sänger. Dazu noch Moderator in einer griechischen TV-Sendung. Wir sprechen mit ihm über seine Talente und vielleicht verrät er uns auch das Geheimnis seines blendenden Aussehens.

Im Gespräch mit Ramon Ademes

Mit dabei ist auch Ramon Ademes, der singende Türsteher, Kölsche Kraat, Roger Schmitz und der Chef einer Sicherheitsfirma zusammen im exklusiven Interview. In 1 Person. Denn Ramom Ademes hat viele Facetten. Über die wollen wir sprechen und natürlich auch einige seine Lieder hören.

Die Schwule Welle durfte die beiden Künstler auf dem „Unter uns Fanfest“ im August live erleben.

Außerdem schalten wir noch live nach Stuttgart Bad Cannstatt auf den Wasen ins Festzelt zum Wasenwirt auf die Gaydelight-Party, von wo aus unsere Vor-Ort-Korrespondenten einen Lagebericht senden werden.

Eine Sendung von: Dieter

Auf dem Wasen: Sebastian, Hartmut, Alex und die bezaubernde Betty BBQ

Diese Sendung wurde im Oktober 2016 erstausgestrahlt.

Kategorien
Sendungen Tu was!

Tu was – Rosa Hilfe

Tu was LogoIn unserer Reihe „Tu was!“ haben wir ein Mitglied des neugewählten Vorstands des Vereins „Rosa Hilfe“ zu Gast.
Was ist die „Rosa Hilfe“ und welche Geschichte hat sie? Welche Bedeutung und Funktion hat sie in Freiburg?

Fragen über Fragen, die bestimmt eine Antwort finden.

Daneben haben wir noch ein exklusives Interview mit Holger Edmaier im Programm. Es geht um die Ausstellung „We Are Part Of Culture„, die vom 16. bis 25.10 2018  im Freiburger Hauptbahnhof zu sehen sein wird.

Und als besonderes Bonbon stellen wir Euch den neuesten Film des Schweizer Regiestars Marcel Gisler vor: „Mario„.  In seinem Film greift der legendäre Filmemacher ein heißes Eisen auf: Schwule im Profifußball. In einfühlsamen Bildern zeigt er die aufkeimende Liebesbeziehung zwischen Mario und seinem Teamkollegen Leon. Bundesstart ist am 18.10.18 und am 20.10.18 kann man den Film beim Regenbogenkino-Event der OGays im Offenburger Forumkino in Anwesenheit der Regisseurs erleben.

Und wir schalten live zum Bad Cannstatter Wasen zur Gaydelight Party beim Wasenwirt von wo aus unser Korrespondent Alex berichtet.

Für die Verlosung von 2×2 Gästelisteplätzen bei der größten Gayparty der Regio –  dem  SchwuLesDance im Restaurant Waldsee –  schreibt eine Email an „gewinnspiel(Ät-Zeichen)schwulewelle.de“ bis zum 12.10.2018 um 15.30 Uhr.

Im Studio: Dieter

Die komplette Sendung mit Musik und Veranstaltungshinweisen ist noch bis zum 19.10.18 in der Mediathek bei RDL.

Die Podcastversion findet sich hier…

 

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Der Rosarote Waschsalon mit Cronis Karakassidis und Ramon Ademes im Podcast

Links: Cronis Karakassidis: "Sexiest Darsteller bei Unter uns"
Links: Cronis Karakassidis: „Sexiest Darsteller bei Unter uns“

Die beiden Vollblutsänger sprachen mit uns über ihre Musik, ihre Rollen bei „Unter uns“ und ein soziales Projekt.

Live vom Cannstatter Wasen und der Party „Gaydelight“ berichtete Betty BBQ.

Mehr Infos zur Sendung…

Kategorien
Blog

Am 5.5.16 ist wieder Gaydelight beim Wasenwirt

Plakat Gaydelight Mai 2016
Plakat Gaydelight Mai 2016

Und die Schwule Welle vor Ort. Die größte schwul-lesbisch-bi-trans-queere Sause auf dem Bad Cannstatter Wasen-Gelände ist schnell ausverkauft. Darum jetzt schön Plätze sichern. Über die Website des Zeltes „Zum Wasenwirt“ kann man buchen.

Für Stimmung im Zelt sorgt die legendäre Partyband „Die Grafenberger“. Bandleader Klaus gibt uns ein exklusives Interview.

Kategorien
Allgemein Promi-Spezial Sendungen

Promi-Spezial: Die Grafenberger und Isabell Hertel („Unter uns“)

Isabell Hertel
Isabell Hertel

Und wieder einmal freuen wir uns darüber, prominente Gäste bei der Schwulen Welle begrüßen zu dürfen. Wir sprechen mit KLAUS KÄCHELE, dem Bandleader der Partyband „Die Grafenberger“, die stets bei der Party GAYDELIGHT im Festzelt „Zum Wasenwirt“ für Stimmung sorgen, aber auch bei vielen anderen CSDs und Parties aufspielen. Wir wollen u.a. mal nachfragen, ob eine queere Party für sie anders verläuft als alle anderen Veranstaltungen.
Und wir sprechen mit der Schauspielerin ISABELL HERTEL, die (fast) seit Anfang an in der RTL-Soap „Unter uns“ mitspielt und in den über 15 Jahren schon viel miterleben dufte. Sie spielt die „Ute Fink“, die sich kürzlich in der Serie von ihrem Mann trennte. Derzeit steht ihre Rolle inhaltlich im Umbruch.
Wir wollen aber auch von ihr wissen, wie es ist, über eine so lange Zeit ein und dieselbe Rolle zu spielen und mit der Figur zu reifen und zu wachsen.

Natürlich aber gibt es wie immer auch Nachrichten aus der schwulen Welt und die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut, Dieter und Alex