Kategorien
Allgemein Blog Podcast

LGBT aus Brasilien zu Gast im Studio im Podcast

Bei der 35. Schwulen Filmwoche Freiburg wurde dem brasilianische Film AMONG RIGHTEOUS MEN der Publikumspreis in der Sparte „Dokumentation“ verliehen. In Zusammenarbeit mit QUEERAMNESTY wurde danach noch lange über die Lage von LGBT in Brasilien diskutiert. Seit der neue rechtsradikale Präsident Jaír Bolsonaro dort an der Macht ist, hat sich die Lage sehr verschlechtert.
Wir sprachen mit Betroffenen aus Brasilien und mit QUEERAMNESTY.

Mehr zur Sendung

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Das Magazin mit den Lesbenfilmtagen und Brasilien im Podcast

Freiburger Lesbenfilmtage 2019
Freiburger Lesbenfilmtage 2019

Wir hatten einen Teil des Teams der Freiburger Lesbenfilmtage zu Gast bei uns im Studio.

Außerdem sprachen mit LGBT aus Brasilien und mit QUEERAMNESTY.

Noch bis zum 14.06.19 ist die gesamte Sendung inkl. der Musik in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Allgemein Blog Magazin Sendungen

Das Magazin: Freiburger Lesbenfilmtage // Lage von LGBT in Brasilien

Freiburger Lesbenfilmtage 2019
Freiburger Lesbenfilmtage 2019

Vom 19. bis 23. Juni 2019 finden im Kommunalen Kino wieder die Freiburger Lesbenfilmtage statt. Grund für uns mal nachzufragen, was dort alles zu sehen sein wird! Wir haben einen Teil des Teams der Filmtage zu Gast bei uns im Studio.

Außerdem widmen wir uns einem anderen Thema: Bei der 35. Schwulen Filmwoche Freiburg wurde dem brasilianische Film AMONG RIGHTEOUS MEN der Publikumspreis in der Sparte „Dokumentation“ verliehen. In Zusammenarbeit mit QUEERAMNESTY wurde danach noch lange über die Lage von LGBT in Brasilien diskutiert. Seit der neue rechtsradikale Präsident Jaír Bolsonaro dort an der Macht ist, hat sich die Lage sehr verschlechtert.
Wir sprechen mit Betroffenen aus Brasilien und mit QUEERAMNESTY.

Im Studio: Hartmut und Alex

Hier geht’s zum Podcast…

Kategorien
Allgemein Kaffeeklatsch Podcast Sendungen

Der Rosarote Kaffeeklatsch – Café do Brasil

RosaKlatschM

Bereits zum sechsten Mal werden wir bei Kaffee und Kuchen über die großen und kleinen schwulen Geschichten aus Showbiz, Sport und Politik plaudern.

Zur Eröffnung der Fussballweltmeisterschaft in Brasilien wollen wir einen Schwerpunkt auf die Situation Homosexueller im Fussball, sowohl bei Fans wie auch bei den aktiven Sportlern legen. Ein weiterer Fokus ist Homophobie in süd- und mittelamerikanischen Ländern.

Betty_BBQ

Etwas heiterer geht es dann zu, wenn wir uns über die beginnende CSD-Saison unterhalten werden. Aber auch da wollen wir kritisch hinterfragen, ob CSDs noch als politische Demonstrationen taugen oder sich schon zu sehr zu reinen Spaßveranstaltungen entwickelt haben.

Dazu begrüßen wir im Studio die CSD-erfahrene Betty BBQ und am Telefon Mave O’Rick und Jordan Hanson, zwei junge Künstler, die auch schon diverse CSD-Bühnen unsicher gemacht haben.

MaveORick
Mave O’Rick

Macht es Euch einfach auch bei einer guten Tasse Kaffee, Tee oder Kakao gemütlich und lasst Euch überraschen. Garniert wird das Ganze wieder mit einer bunten Mischung Musik.

Jordan Hanson
Jordan Hanson

Im Studio: Alex, Dieter und Roland