Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Stadt.Land.Schwul.-Podcast-Macher exklusiv im Podcast

Stadt.Land.Schwul. Der Podcast von Patrick und Flo
Stadt.Land.Schwul. Der Podcast von Patrick und Flo

In der Oh Happy Gay Sendung im Mai 2019 stellten Euch zwei smarte Jungs vor: Flo und Patrick, zwei Wahlberliner. Schwul, aufgewachsen auf dem Land, zog es in die Stadt und betreiben sie dort den Podcast „Stadt.Land.Schwul„. Wir hatten ein fluffiges Interview über ihren Podcast, was sie antreibt und ob sie beim Podcasten immer nackt sind.

Mehr zu den Jungs:
Instagram von Flo
Instagram von Pat
Facebook von Stadt.Land.Schwul

Mehr Infos zur Sendung und diese sogar tutti completti mit Patricks und Flos Musikwünschen und noch viel mehr bis zum 10.5.19 in der Mediathek bei RDL zum nachhören und downloaden.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Matthias Freihof im Podcast

Matthias Freihof : Foto Ingo Woesner
Matthias Freihof : Foto Ingo Woesner

MATTHIAS FREIHOF, Schauspieler, Sänger, Regisseur. Obwohl er in unzähligen Rollen im TV, Film und auf der Bühne zu erleben war und ist, kennen ihn wohl Viele aus dem Kult-Film „Coming Out“ (1989), dem ersten und an sich einzigen schwulen Spielfilm der DDR. Uraufgeführt wurde er just am Tag des Mauerfalls im Kino International in Ost-Berlin – ein doppelt denkwürdiger Abend. Wie hat Matthias Freihof selbst das Leben als Schwuler in der DDR erlebt, wie kam es zu dem Film und wie hat er die Uraufführung erlebt?

Mehr zur Sendung

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Oh Happy Gay – Berlinale & Oscars jetzt im Podcast

Teddy Award der Berlinale
Teddy Award der Berlinale

Oh Happy Gay – Die schwule Show heute mit einem Special über die Berlinale und die Oscars  gibt es jetzt zum Nachhören bei uns im Podcast.

Mehr Infos zur Sendung…

Die komplette Sendung inkl. Musik ist noch bis zum 15.03.2019 in der Mediathek bei RDL.

 

Kategorien
Allgemein GayAway Sendungen

GayAway – Das rosarote Länder­magazin: Berlin

Die 13. Folge von GayAway, dem rosaroten Ländermagazin, führt uns in kein fernes Land, sondern in die deutsche Kapitale.
In der Geschichte hat diese Stadt so einige Höhen und Tiefen durchgemacht. Und auch heute liegt sie im Spannungsfeld zwischen Glamour und Armut. Was hat Berlin als Reiseziel der Community zu bieten und wie lebt es sich dort als LSBTTIQA-Mensch.
Zum Endspurt der Berlinale erwartet Euch ein buntes Kaleidoskop an Themen aus Politik, Szene, LSBTTIQA-Rechten, Musik, Kultur, Reisetipps… Ein schön verpacktes Info- und Unterhaltungspaket mit rosa Schleife drum.
Im Studio: Alex und Dieter
Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Das Magazin mit heißen Themen jetzt im Podcast

Wir sprachen in der Ausgabe vom 8. Juni 2017 mit …

… Lara von OberlinImpuls e.V. über eine Tagungswochenenden mit dem Titel „Jenseits von Blau und Rosa“, das vom 15. bis 18. Juni 2017 bin Freiburg stattfindet.

… den „Auswanderern“ Werner und Iosif, die – es ist endlich soweit – und absoluter Bälde auf Zypern ihre Gaysauna „Vinci“ eröffnen.

… der LSBTTIQ-Jugendgruppe, die sich jeden Donnerstag in Freiburg trifft.

… Marcel Ketzenberg von Berlins Männersauna „Boiler“

… Hendrik, der den „Boiler“ für uns getestet hat.

Den extra Podcast über die Sauna Boiler gibt es hier…

Kategorien
Allgemein Podcast Sendungen

Korrespon­denten­berichte aus aller Welt – Berlin, Malmö, …

Am 13. Juni lassen wir unsere „Schwule-Welle-Korrespondenten“ zu Wort kommen!

Sebastian berichtet uns live aus der Hauptstadt vom CSD daselbst und schnuppert dabei auch bei den Kolleg_innen der schwul-lesbischen Radiosender vor Ort hinein.

Alex dagegen erzählt von seinen Erlebnissen beim diesjährigen ESC in Malmö und wir lassen die spektakuläre Show nochmal Revue passieren. Und natürlich diskutieren wir auch über den Siegertitel!

Dies und noch viel mehr, garniert mit viel Musik und guter Laune live aus dem Studio 2 von Radio Dreyeckland – und mittendrin Basti und Hartmut am Mikro: Es lohnt einzuschalten!

Im Studio: Basti, Hartmut