Kategorien
Podcast Sendungen

„Schwuler Kinderwunsch“

Die Zeit, in der homosexuelle Paare und vor allem schwule Paare es nicht wagten an eigene Kinder zu denken, ist vorbei. Und nun?

Die Zeit, in der homosexuelle Paare und vor allem schwule Paare es nicht wagten an eigene Kinder zu denken, ist vorbei. Und nun? „Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr“ oder ist es in diesem Fall genau anders herum?

Anlässlich des heutigen Weltkindertags und vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Diskussion zur allgemeinen Gleichstellung von homosexuellen Paaren zu heterosexuellen Paaren sprachen wir mit betroffenen Studiogästen über das Thema „Schwuler Kinderwunsch“.

Gemeinsam redeten wir über Bedürfnisse, Möglichkeiten, Erfahrungen und Grenzen, die sich für homosexuelle Väter auftun.
Erstausstrahlung 20.9.12.  (ca. 66 Min., 90 MB)