Schwule Welle präsentiert: Radio RainbowStars

25.05.2017 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdhlg. Freitag, den 26.05.2017 von 13:30 - 15:00 Uhr


rrs-logo_2014Herr Doktor, ich glaube ich habe Homophobie…

Wie kann es eigentlich sein, dass die Abneigung einer Gruppe von Menschen gegenüber mit dem medizinischen „phobie“ bezeichnet wird? Und hat „Homophobie“ überhaupt etwas mit Angst zu tun? Welche Ebenen spielen noch mit rein? Unwissen? Kultur? Glaube? Ideologie?

Wir beleuchten das Thema von verschiedenen Seiten, untermauert mit Fakten und vielfältigen Meinungen. Dabei spinnen wir unsere letzte Sendung, die unter dem Motto „Akzeptanz oder doch eher Toleranz?“ stand weiter, gehen es gleichzeitig aber von der umgekehrten Seite an.

Wir freuen uns darauf, euch bei diesem spannenden Thema im Radio begrüßen zu dürfen.

Im Studio: Euer Radio RainbowStars Team