„Quo vadis CSD Freiburg?!“ Diskussions­runde jetzt im Podcast


Schwule_Welle_Studiogaeste-Schilder_CSD-FR_wohin_SendungIn Freiburg wurde innerhalb der LSBTTIQ-Szene im Juli/August viel über den CSD diskutiert. Die einen freuten sich über den Erfolg der Veranstaltung im vergangenen Juli, andere wünschten sich eine andere Ausrichtung.

Inzwischen hat sich sogar eine „Interessengemeinschaft CSD Freiburg“ gebildet, die konkrete Vorschläge macht. Diese würden aber den Vorstellungen der bisherigen Organisator/innen nicht entsprechen.
Außerdem gab es sowohl Kritik des Orga-Teams an der Stadt Freiburg wie auch umgekehrt.

Wir wollten mit möglichst allen Seiten sprechen – und zwar live im Studio. Und so begrüßten wir Mitglieder des CSD-Orga-Teams, der Rosekids, der Interessengemeinschaft CSD Freiburg, und Herrn Roederer von der Badischen Zeitung. Es wurde sehr spannend.

Play