Kategorien
GayMusic Podcast Sendungen

GayMusic: „There’s no business …“ – Eine Reise in die Welt des (schwulen) Musicals

Die Schwule Welle tauchte ein in die Welt des Musicals. Und natürlich beschäftigten wir uns vor allem mit Shows, die eine schwul/lesbische Thematik beinhalten.

„There’s no business than show business …!“ Die Schwule Welle tauchte ein in die Welt des Musicals. Und natürlich beschäftigten wir uns vor allem mit Shows, die eine schwul/lesbische Thematik beinhalten. Wir blickten dabei nicht nur zurück in die Geschichte dieses Genres, sondern auch ganz aktuell u.a. nach London und das Westend. Denn auch in der Saison 2012/13 gab es dort sowohl von einigen schmerzlichen Schließungen, wie auch von vielversprechenden Neuheiten zu berichten. Und selbstredend gab es in unserer Musical-Sendung jede Menge tolle Musical-Musik, die wir aber leider aus urheberrechtlichen Gründen nach der Sendung entfernen mussten.

  • Naked Boys Singing: Nothin‘ But The Radio On (Orig. Cast L.A.)
  • Priscilla Queen of the Dessert: Mac Arthur Park (Orig. Australian Cast)
  • Spamalot: His Name is Lancelot (Orig. Broadway Cast)
  • Billy Elliot: Expressing Yourself (Liam Mower, Brad Kavanagh)
  • Hairspray: Du bist zeitlos für mich (Uwe Ochsenknecht, Leon van Leeuwenberg)
  • Blood Brothers: Tell Me It’s Not True (Orig London Cast)
  • La Cage Aux Folles: I Am What I Am (New Broadway Cast)
  • Rent: Seasons of Love und I’ll Cover You (Jesse L. Martin
  • Rock of Ages: Can’t Fight This Feeling (Orig. Broadway Cast)
  • Zorro:

Dazu hatten wir als Studiogäste noch Holzi und Berit, die über einen anstehende Amnesty International Aktionstag berichteten.

Im Studio waren: Dieter, Hartmut, Sebastian und Basti