GayMusic & More mit „Call Me By Your Name“-Kino-Freikarten-Verlosung

01.03.2018 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdhlg. Freitag, 02.03.18 von 13.30 - 15.00 Uhr


Michael Schulte

Deutschland hat gewählt. Nein, das ist nicht politisch gemeint. Sondern musikalisch. Wen oder was schicken wir nach Lissabon zum großen Finale des Eurovision Song Contests am 12. Mai 2018? Wir diskutieren über das Siegerlied und die weiteren Kompositionen sowie die Interpreten und -innen.

voXXclub

Natürlich steht auch bei dieser Ausgabe von GayMusic die Musik im Vordergrund. Aber wir werden das ganze etwas aufmischen mit Info-Happen, O-Tönen und Vor-Ort-Berichten die wir Euch vom OGAE-Jahrestreffen in München und vom deutschen ESC-Vorentscheid in Berlin mitbringen. Ihr merkt es, die Eurovisions-Saison 2018 ist schon in vollem Gange.

 

Abgemischt wird das Ganze mit den Nachrichten aus der schwulen Welt und natürlich den Veranstaltungshinweisen.

Call Me By Your name Plakat

Filmplakat ©Sony Pictures

Außerdem stellen wir Euch zum heutigen Bundesstart am 1.3.18 ausführlich den hoch gelobten, bereits vielfach ausgezeichneten und 3-fach oscarnominierten Film „Call Me By Your Name“ vor.  Mit seinem neuen Film bringt Luca Guadagnino eine sinnlich-transzendentale Geschichte über die erste Liebe auf die große Leinwand, basierend auf André Acimans gefeiertem Roman.

Der altkluge 17-Jährige Elio Perlman (Timothée Chalamet) genießt den norditalienischen Sommer des Jahres 1983 auf der im 17. Jahrhundert errichteten Villa der Familie. Seine Zeit verbringt der italoamerikanische Junge damit, klassische Musik zu spielen und zu transkribieren, zu lesen und mit seiner Freundin Marzia (Esther Garrel) zu flirten. Seine Eltern bringen ihrem Sohn die Errungenschaften der Hochkultur nahe und bereiten ihm ein sorgenfreies Leben mit allen Vorzügen. Dank seiner Weltklugheit und seiner intellektuellen Begabungen wirkt der Junge nach außen bereits wie ein Erwachsener, doch dem Anschein entgegen ist Elio in mancherlei Hinsicht durchaus noch sehr unerfahren – besonders in Herzensangelegenheiten.

Eines Tages trifft der charmante amerikanische Doktorand Oliver (Armie Hammer) als neuer Sommer-Praktikant von Elios Vater auf der Villa ein. Inmitten jener prächtigen, sonnengetränkten Szenerie entdecken Elio und Oliver die berauschende Schönheit aufblühenden Verlangens im Verlauf eines Sommers, der ihre Leben für immer verändern wird.

Dazu verlosen wir live in der Sendung 1×2 Freikarten für eine Vorstellung des Films im Kino und noch einmal 1×2 Freikarten hier auf unseren Websites im Vorfeld der Sendung. Einfach eine E-Mail schreiben an

Leider ist die Aktion bereits abgelaufen.

(bitte mit Postadresse für den zügigen Versand im Gewinnfall) und Deine Chance bei der Auslosung während der Sendung nutzen. Einsendeschluss ist der 1. März 2018 19.30 Uhr. Der oder die Gewinner(in) wird per E-Mail benachrichtigt und bekommt die Karten per Post zugesandt.

Im Studio: Alex und Dieter

Der Trailer zum Film: