Kategorien
Blog Podcast

Exklusiv bei uns: Röbi Rapp & Ernst Ostertag im Interview

Die Oscar-Hoffnungen der Schweiz bei uns im Interview über schwule Geschichte und Langzeitbeziehungen

Der_Kreis_Kinoplakat_DIhre Liebe und ihr Leben bildet die Grundlage für den Film „Der Kreis„, mit dem die Schweiz 2015 ins Oscarrennen geht. Die beiden 84-Jährigen Röbi Rapp und Ernst Ostertag sind Zeitzeugen der Schwulenszene im Nachkriegseuropa. Ein besonderes Glück für uns, dass wir sie nach dem Film, ihrer Geschichte und dem Geheimnis ihrer seit über 50 Jahren andauernden Beziehung befragen konnten. Fortgesetzt wird das Interview übrigens nächste Woche im Rosaroten Waschsalon.

Das sympathische Paar kommt übrigens am 30. Januar 2015 mit seinem Film ins „Regenbogenkino der OGays“ nach Offenburg ins „Forum Kino„.

Das Interview führte Hartmut

Link zum 2. Interview…